8. April 2018

Antrag zur Initiierung eines Runden Tisches zu den Weißenburger Sonntagsmärkten

Stadtrat Erkan Dinar (DIE LINKE)

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

nachfolgenden Antrag bitte ich dem Gremium vorzulegen:

"Die Stadtverwaltung initiiert zusammen mit der Sonntagsallianz einen Runden Tisch zu den Sonntagsmärkten."

Begründung: Die Drohung der Sonntagsallianz, den Weg der Klage gegen die Stadt Weißenburg zu gehen, um die aus ihrer Sicht ungültige Verordnung zu verändern, hat nun auch die IHK zu einer öffentlichen Stellungnahme gezwungen. Die Fronten sind verhärtet. Es wäre deshalb wünschenswert, wenn die Stadt Weißenburg in dieser Streitfrage eine neutrale Position einnehmen würde.

Im Rahmen eines "Runden Tisches zu den Sonntagsmärkten" sollte eine befriedigende und befriedende Einigung erzielt werden. Als Teilnehmer eines Runden Tisches zu den Sonntagsmärkten sollte die Werbegemeinschaft Weißenburg mit eingebunden werden.

Mit freundlichen Grüßen

Erkan Dinar, Stadtrat der Linken

Quelle: http://www.die-linke-gunzenhausen.de/politik/presse/detail/artikel/antrag-zur-initiierung-eines-runden-tisches-zu-den-weissenburger-sonntagsmaerkten/